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Über uns

Die Hauptaufgaben der Finanzverwaltung sind

  • die strategische, finanzpolitische und finanzrechtliche Unterstützung des Vorstehers und der Direktion,
  • die Steuerung der finanziellen Planungsprozesse und des Berichtswesens,
  • die Behandlung politischer Vorstösse,
  • die fachliche, kantonsweite Führung in den Bereichen Controlling, Rechnungswesen, Finanzrecht und Treasury,
  • das Sicherstellen des Risikomanagements sowie
  • die Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems (IKS).

Die Finanzverwaltung ist zudem Koordinationsstelle für die Partnerschaftsverhandlungen BL/BS, für Versicherungen, Prämienverbilligungen sowie die Beteiligungen des Kantons.

Weitere Informationen zu den Aufgaben und der Organisation der Direktion sowie der anderen Dienst- und Fachstellen finden Sie hier.

Weitere Informationen.

Kontakt

Finanz- und Kirchendirektion
Finanzverwaltung
Rheinstrasse 33b
4410 Liestal
  
Tel.: 061 552 61 94 
 
 

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