Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Inhalts Navigation

Bike to work

Bild Legende:

Erfolgreich haben 28 Teams (mit 108 Teilnehmenden) der kantonalen Verwaltung Baselland am diesjährigen Bike to work teilgenommen.

In den beiden Monaten Juni und Juli 2018 legten die Teams bei doch recht heissen Temperaturen insgesamt  41‘042 Kilometer zurück.  An 88% der Arbeitstage wurde der Arbeitsweg mit dem Velo zurückgelegt, dabei wurden nicht weniger als 5‘910 kg an CO2 eingespart.
Zwei Teams der Kantonalen Verwaltung stachen besonders hervor, die Easy Rider mit 3‘715 und das AMB Team mit 3‘941 gefahrenen Kilometern.

Das Sportamt gratuliert den Teilnehmenden zu ihren sportlichen Leistungen und hofft, dass die Freude am Velofahren bestehen bleibt und weiterhin viele begeisterte Radler anzutreffen sind.

Das nächste Bike to work findet im Juni 2019 statt. Die Anmeldung erfolgt auf dieser Seite im Frühling 2019.

Weitere Informationen.

Sportamt
St. Jakobstrasse 43
CH-4133 Pratteln

Patrik Bader
Sportmaterialverleih/J+S Administration
061 552 14 18
patrik.bader@bl.ch

 

Fusszeile