Vereinsführung Baselland

Bild Legende:

Zur Förderung des Vereinssports lanciert das Sportamt Baselland jedes Jahr das Aktionsprogramm «Vereinsführung Baselland». Vorstandsmitglieder, Trainerinnen und Trainer sowie weitere Interessierte können so wertvolles Wissen sammeln, das die alltägliche Vereinsarbeit erleichtert.

Die nächsten Webinare von «Vereinsführung Baselland»:

18. April 2024: Mach Deinen Anlass zum Erfolg - alles zum Eventmanagement
Events zu organisieren bedeutet auch immer viel Herzblut, Zeit, Planung, Aufwand und Geld. Wie schade wäre es, wenn ein Event nicht den gewünschten Erfolg bringt?  Was ist bei der Planung, Durchführung und anschliessender Auswertung alles zu berücksichtigen? Was muss getan werden, damit der Anlass zu einem vollen Erfolg wird? Diese und viele weitere Fragen werden in diesem Online-Kurs durch den Event-Experten Patrick Horst behandelt. Ebenfalls ist ausreichend Raum für Fragen gegeben.

26. April 2024: Zyklusorientiertes Training
Für viele ist es immer noch ein Tabu-Thema. Doch die weiblichen Hormone Östrogen und Progesteron haben bei vielen Frauen einen grossen Einfluss auf das Wohlbefinden und somit auf die Leistungsfähigkeit. Wie wird das Training durch den weiblichen Zyklus beeinträchtigt? Welches Training passt zu welcher Zyklusphase? Wie erkenne ich meine Zyklusphase? Welche Hilfsmittel gibt es, um die Zyklusphase zu bestimmen? Mélanie Pauli, eine Pionierin der ersten Stunde zu dieser Thematik, teilt in diesem Webinar ihren vollen Rucksack aus praktischen Erfahrungen.

Hier geht es zur Anmeldung aller Kurse 2024

Sportamt Baselland
Rheinstrasse 44
4410 Liestal

Peter Kotzurek
Projekte
061 552 14 08
[email protected]