Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Athleteninformationen

Förderangebote
Informationen zu den Förderangeboten Ernährung im Leistungssport und Mentaltraining findet ihr unter der Rubrik Formulare LSF. Wer von einem Angebot profitieren möchte, meldet sich vorgängig bei der Leistungssportförderung Baselland.

Ohne Voranmeldung und das Einverständnis der Leistungssportförderung Baselland müssen die Gesamtkosten selbständig übernommen werden.

Erfolgsmeldung
Nach einem Match, Wettkampf oder Turnier möchten wir mit einem kleinen Bericht über die Leistung informiert werden. So helft ihr uns, dass wir eure sportliche Entwicklung mitverfolgen können. Zudem können wir die erfolgreichen Resultate auf unserer Homepage aufschalten.

Beispiel Mail:
Wettkampfort: Liestal
Kategorie: U18
Wettkampfart: Schweizermeisterschaften
Ergebnis: 1. Rang
Wettkampfbericht: Am Samstag fanden die Junioren Schweizermeisterschaften statt. Mit einer guten Leistung konnte ich meiner Favoritenrolle gerecht werden und in meiner Kategorie U18 gewinnen.

Verletzung
Bei einer grösseren Verletzung, welche Auswirkung auf die Zielerreichung hat, bitten wir um eine Mitteilung. So können wir die Situation frühzeitig anschauen und werden an den jährlichen Zielvereinbarungsgesprächen nicht überrascht.

Wochenplan
Die Woche einer Leistungssportlerin oder eines Leistungssportlers ist meist mit Schule, Ausbildung, Aufgaben, Trainings, Reiseweg, etc. durchplant. Damit man sich dieser grossen Herausforderung bewusst wird, möchten wir, dass sich alle LSF Mitglieder einmal jährlich Zeitnehmen und einen Wochenplan erarbeiten. Ziel ist es, die Aktivitäten von Montagmorgen bis Sonntagabend aufzulisten, damit ersichtlich wird, wie Ausbildung, Sport, aber auch Freizeit nebeneinander Platz haben. Der Wochenplan muss anschliessend der LSF BL abgegeben werden.

Als Hilfestellung haben wir unter den Formularen LSF ein Wochenplan Beispiel sowie eine Vorlage hochgeladen.

Sportliche Veränderungen
Veränderungen im sportlichen Bereich, wie z.B. ein Trainer- oder Vereinswechsel müssen uns im Vorfeld mitgeteilt werden. Sollten sich daraus Änderungen in der Trainingsstruktur ergeben, braucht es eine Absprache mit der Leistungssportförderung Baselland.

Weitere Informationen.

Sportamt Baselland
Rheinstrasse 44
4410 Liestal

Basil Gygax
Leiter Fachbereich Leistungssport
061 552 14 09
basil.gygax@bl.ch

Matthias Griner
A
dministration Fachbereich Leistungssport
061 552 14 16
matthias.griner@bl.ch

Fusszeile