Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Ramona Brüderlin gewinnt Bronze

19.06.2017 15:00

am Internationalen K1 Series A Turnier in Toledo - Spanien

Freitag-Sonntag, 16. - 18. Juni 2017 startete Ramona Brüderlin vom Budo Sport Center Liestal am K1 Series A Turnier in Toledo (Spanien). Ramona ging in der Disziplin Kumite Damen Elite +68kg und holte sich nach Dubai erneut eine Medaille an einem K1 Turnier.

Ramona Brüderlin startete mit einem Freilos ins Turnier und verlor in der zweiten Runde die Begegnungen gegen ihre Kontrahentin aus Russland knapp mit 0:1 Punkten. Die starke Russin erreichte das Final und gab damit Ramona via Hoffnungsrunde nochmals die Möglichkeit ins Wettkampfgeschehen im Kampf um Bronze einzugreifen. Diese Chance nützte Ramona und besiegte ihre Gegnerin aus Kasachstan für den Einzug ins kleine Finale mit 4:0 Punkten. Dort traf sie auf die Kämpferin aus China, die sie im Endkampf um Bronze mit 2:0 Punkten besiegte und damit erneut an einem WKF K1 Turnier eine Bronze-Medaille im Einzel gewinnen konnte.

Ramona ist damit innerhalb kürzester Zeit - nach ihrem Gewinn der Goldmedaille an den Team-Europameisterschaften der Regionen in Pristina anfangs Juni und der ersten Bronzemedaille an einem K1 Premier League in Dubai im April, einmal mehr in dieser ersten Jahreshälfte sehr erfolgreich unterwegs.

Am K1 in Toledo waren über 800 Wettkämpfer/innen aus 67 Nationen und 283 Vereinen aus ganz Europa, Asien, Afrika und Übersee (Nord- und Südamerika) am Start.

Weitere Informationen.

Bild Legende:

Fusszeile