Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Die Leistungssportförderung feiert erfolgreiche Lehrabschlüsse

29.06.2017 12:11

Wieder ist ein Schuljahr zu Ende und ein weiterer Jahrgang hat die angestrebte Berufsausbildung abgeschlossen. Darunter dürfen sich auch 27 Mitglieder der Leistungssportförderung BL/BS über den Erhalt des Abschlusszeugnisses freuen.

Sieben Sportler der Büroattest-Sportklasse und fünf Sportler der KV-Sportklasse durften im Rahmen der Abschlussfeier in Lausen ihr wohlverdientes Zeugnis entgegennehmen. Jasmin Mischler wurde dabei sogar speziell aufgerufen, da sie mit einem Notenschnitt von 5.5 den ersten Rang erreichte!

Die Abschlussfeier der Wirtschaftsmittelschule Reinach fand bei tropischen Temperaturen im Kultur- und Sportzentrum Münchenstein statt. Die 14 Sportlerinnen und Sportler der WMS Abschlussklasse durften nach erfolgreichem absolvieren der schulischen Prüfungen vor einem Jahr und den betrieblichen Prüfungen dieses Jahr, ihr kaufmännisches Fähigkeitszeugnis inklusive Berufsmaturität entgegennehmen. Auch hier sind zwei Athletinnen speziell hervorzuheben. Elena Koch mit einem Notenschnitt von 5.3 und Sara Meier mit 5.5 schafften es ebenfalls in den Rang!

Die Berufsausbildung zum Fachmann Betriebsunterhalt hat Silas Karlin erfolgreich abgeschlossen. Der Eishockeyspieler lehrte sein Handwerk im Alterszentrum am Bachgraben in Allschwil und wurde dort von seinem Berufsbildner optimal unterstützt.

Weitere Informationen.

Bild Legende:
2. Reihe von unten, erste von rechts (Sara Meier), zweite von rechts (Elena Koch), Bild wurde zur Verfügung gestellt von Jean-Claude Wacker (Konrektor Bz kvBL Reinach)

Fusszeile