Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Februar 2020

14.02.2020

Diana Kron - 17 Jahre - Swiss Volunteers

Was ist deine genaue Tätigkeit für den Verein, für den Verband oder für die Veranstaltung?

"Zur Freiwilligenarbeit bin ich über Swiss Volunteers gekommen. Dort kann ich mich als Helferin bei Sport- und Kultur-Events anmelden. So habe ich bereits am Ironman, Gigathlon, Eiger Trail, den Swiss Music Awards und weiteren Veranstaltungen geholfen. Über den schweizerischen Turnverband konnte ich mich für den Swiss Cup und das Gymmotion engagieren. Meine Aufgaben waren vor allem Ticketkontrolle, Startnummernausgabe, Streckenposten, Verpflegung, Platzeinweisung und Flyer oder Programmhefte verteilen."

Seit wann leistest du Freiwilligenarbeit?

"Seit 2 Jahren"

Was motiviert dich dazu, dich freiwillig zu engagieren?

"Als Helferin kann ich die Sportveranstaltungen hautnah erleben, erhalte einen einmaligen Blick hinter die Kulissen und lerne nebenbei neue Leute und andere Gebiete der Schweiz kennen."

Gibt es einen Bereich, in dem du dir als Freiwillige / Freiwilliger mehr Unterstützung wünschst? Wie könnte diese Unterstützung aussehen?

"Da ich für die verschiedenen Veranstaltungen viel unterwegs bin, wäre es wünschenswert, wenn dafür eine ÖV-Entschädigung entrichtet würde."

Weitere Informationen.

Bild Legende:

Bewerbung

Um die Möglichkeit zu erhalten, Teil von unserem Newsletter zu werden, muss lediglich das Bewerbungsformular unten ausgefüllt und per Mail an sportamt@bl.ch gesendet werden. Wir porträtieren Personen im Alter von unter 25 Jahren, die in einem sportlichen Umfeld unbezahlte oder kaum bezahlte Einsätze leisten.

Alle Bewerberinnen und Bewerber erhalten eine kleine Überraschung.

Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen.

- Bewerbungsformular

Fusszeile