Bedarfserhebung und -meldung, Publikation Ergebnisse
Mit dem Ziel, den Gemeinden im Kanton Basel-Landschaft Instrumente zur Verfügung zu stellen, welche die Durchführung einer Bedarfserhebung für Familienergänzende Kinderbetreuung (inkl. Mittagstische) vereinfachen sollen, wurden mehrere Dokumente erarbeitet. Zusätzlich wurden Vorlagen für die Meldung von Ergebnissen resp. für den Nachweis der Bedarfsdeckung und Sicherstellung des Angebots erstellt.
Für Bedarfserhebungen stehen folgende Dokumente zur Verfügung:
"Offline"-Vorlagen:
- Anleitung (Stand Dezember 2016)
- Fragebogenvorlage Minimalversion (Stand Dezember 2016)
- Auswertungsmatrix Minimalversion (Achtung: korrigierte Version, Stand April 2017)
- Fragebogenvorlage Normalversion (Stand Dezember 2016)
- Auswertungsmatrix Normalversion (Stand Januar 2017)
An der Erarbeitung waren Vertreterinnen und Vertreter aus Gemeinden und kantonaler Verwaltung im Rahmen einer Arbeitsgruppe beteiligt.
"Online"-Vorlagen:
Die Nutzung der Vorlagen ist freiwillig und kostenlos.
Für die Meldung von Ergebnissen resp. den Nachweis über die Bedarfsdeckung und Sicherstellung des Angebots stehen folgende Dokumente zur Verfügung:
Publikation Ergebnisse FEB-Bedarfserhebungen
Publikation: Ergebnisse FEB-Bedarfserhebungen Gemeinden BL (Stand Oktober 2022)
Für Fragen zum Thema FEB-Bedarfserhebungen wenden Sie sich bitte an:
Frau Anaïs Arnoux, Amt für Kind, Jugend und Behindertenangebote, Bildungs-, Kultur- und Sportdirektion BL, [email protected] , Tel. 061 552 17 82