Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Bildungs-, Kultur- und Sportdirektion / Medienmitteilungen / Markus Stauffenegger verlässt per Ende 2015 das AVS

Markus Stauffenegger verlässt per Ende 2015 das AVS

28.04.2015
Markus Stauffenegger, Leiter Amt für Volksschulen (AVS), wird die Bildungs-, Kultur- und Sportdirektion BL Ende Jahr verlassen und möchte sich zukünftig einer neuen beruflichen Herausforderung stellen.

Der gewählte Zeitpunkt seines Wegganges lässt genügend Zeit, die zukünftige Direktionsvorsteherin, Frau Monica Gschwind, in den ersten Monaten ihrer Amtszeit als Regierungsrätin in die Themen und Geschäfte der Volksschule einzuarbeiten und er ermöglicht eine zeitgerechte Regelung der Nachfolge.

Markus Stauffenegger führte das Amt für Volksschulen seit 2012 engagiert und umsichtig. Er richtete durch gezielte Reorganisationsmassnahmen das AVS im Interesse der Wirtschaftlichkeit und Wirksamkeit auf die aktuellen Herausforderungen aus, integrierte die Themen der Bildungsharmonisierung und verstärkte die Zusammenarbeit mit den Schulleitungen der Baselbieter Volksschule.

Wir danken Markus Stauffenegger für sein engagiertes Wirken im Interesse der Guten Schule Baselland und wünschen ihm für seine Zukunft viel Erfolg und alles Gute.

Bildungs-, Kultur- und Sportdirektion des Kantons Basel-Landschaft

Weitere Informationen.

Fusszeile