Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Bildungs-, Kultur- und Sportdirektion / Medienmitteilungen / Kurz vor Schulabschluss und ohne Lehrstelle?

Kurz vor Schulabschluss und ohne Lehrstelle?

30.03.2015
Vom 1. April bis zum 3. Juli 2015 bietet die Berufsintegration Basel-Landschaft in Birsfelden den Junior Job Service an.

Das Amt für Berufsbildung und Berufsberatung bietet auch in diesem Jahr die Lehrstellenvermittlung Junior Job Service an. Schulabgängerinnen und Schulabgänger, die noch ohne Lehrvertrag sind, können kostenlos in Birsfelden eine Kurzberatung in Anspruch nehmen.

Der Junior Job Service richtet sich auch an Lehrbetriebe. Berufsbildner von Firmen, die noch Lehrstellen anzubieten haben und jungen Menschen eine Ausbildung ermöglichen wollen, können sich mit Berufsintegration Basel-Landschaft in Verbindung setzen.

Der Lehrstellenmarkt 2015 ist insgesamt stabil. Trotzdem haben noch nicht alle Schulabgängerinnen und –abgänger einen Ausbildungsplatz gefunden. Schülerinnen und Schüler kurz vor Schulende, die noch auf der Suche nach einer Lehrstelle sind und im Kanton Basel-Landschaft wohnen, können sich an den Junior Job Service wenden. Im Rahmen des kostenlosen Beratungsangebots wird an den Bewerbungsunterlagen gefeilt, der bisherige Bewerbungsverlauf wird ausgewertet und alternative Bewerbungsstrategien werden entwickelt. Anmeldungen für ein Gespräch werden telefonisch oder per E-Mail entgegengenommen

Junior Job Service
Berufsintegration Basel-Landschaft
Hauptstrasse 28
4127 Birsfelden
061 552 91 91
berufsintegration@bl.ch
www.berufsintegration.bl.ch

Es freut uns, wenn Sie mit einem Hinweis auf den Junior Job Service möglichst viele Jugendliche ermutigen sich aktiv bei der Lehrstellensuche einzubringen.

Amt für Berufsbildung und Berufsberatung

Weitere Informationen.

Fusszeile