Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Inhalts Navigation

Performancepreis Schweiz 2016

Bild Legende:
Bild Legende:
Bild Legende:
Bild Legende:

Erfolgreiche Durchführung des Performancepreis Schweiz 2016 in Lupsingen BL

Am Samstag, 20. August 2016, fand in Lupsingen BL der gesamtschweizerische Wettbewerb Performancepreis Schweiz statt. Sieben Künstlerinnen, Künstler und Künstlergruppen waren für den Preis nominiert und zeigten an diesem Tag Live-Performances unter freiem Himmel. Der Performancepreis Schweiz wurde dieses Jahr zum sechsten Mal in einer Partnerschaft zwischen den Kantonen Basel-Stadt, Basel-Landschaft, Aargau, Luzern und Zürich sowie der Stadt Genf ausgeschrieben und juriert. Erstmals wurde der Performancepreis Schweiz als Open Air Ereignis ausgetragen. Der Anlass wurde von über 180 Personen besucht. Dorothea Rust (ZH) erhält den Performancepreis Schweiz 2016 (CHF 30‘000). Mit dem Publikumspreis wurde Garrett Nelson (BS) ausgezeichnet (CHF 6‘500).

Medienmitteilung

Weitere Informationen.

kulturelles.bl
Bernadette Hauert
Amtshausgasse 7
CH-4410 Liestal
Tel. +41 61 552 50 69
bernadette.hauert@bl.ch

Fusszeile