Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Inhalts Navigation

Vermittlung

kis.bl - kulturelles in schulen - ist ein Angebot von kulturelles.bl und vermittelt regionale Kulturförderung in kantonale Schulen. Zeitgenössisches Kunst- und Kulturschaffen in der Region Basel wird mit Schulen aller Stufen im Kanton Basel-Landschaft in Verbindung gebracht.
 
Schon seit 1989 fördert kis.bl den Kontakt von Kinder und Jugendlichen mit künstlerischen Werken und Kunstschaffenden aller Sparten und Genres.
Umgekehrt begegnen Kunstschaffende in kis.bl-spezial Projekten schon heute ihrem „wachsenden“ Publikum.

Schulklassenbesuche von Kulturveranstaltungen werden mit kantonalen Beiträgen unterstützt (finanziell unterstützte Veranstaltungen).

Ebenso werden Gesuche entgegengenommen für Schulprojekte, wie beispielsweise eine Theateraufführung in der Schule, ein Schulkonzert oder eine Zirkusvorstellung von Schülerinnen und Schülern.
 

Weitere Informationen.

kis.bl (kulturelles in schulen.bl)
Anne Schöfer
kulturelles.bl
Amtshausgasse 7
4410 Liestal
Tel. 061 552 62 12
Anwesend: Dienstag bis Donnerstag

Fusszeile