Skilager 2024

30.01.2024

Am Montag, 22. Januar 2024 war es soweit - das langersehnte Skilager startete in Liestal am Bahnhof mit dem Ziel Flumserberge. Die Schülerschar war gespannt, was sie in diesen fünf Tagen erleben wird und die erwartungsvolle Aufregung war gut zu spüren. Soviel sei verraten - es war eine abwechslungsreiche Woche mit tollen und motivierten Schülerinnen und Schülern, sehr feinem Essen und einem gut eingespielten Lagerteam.

Die Stimmung war super, obwohl das Wetter uns leider am Donnerstag in die Knie gezwungen hat. An diesem Tag mussten wir auf die Piste verzichten, da es bis zu den Bergspitze n hinauf geregnet hat. Das Leiterteam hat innert kürzester Zeit ein Ersatzprogramm auf die Beine gestellt, über welches sich die Schülerinnen und Schüler gefreut haben: Zopf backen, Theater einstudieren, Jassen etc. Leider mussten während der Woche zwei Schüler mit der Rega ins Spital transportiert werden, da sie auf den Skis verunfallt sind. Glücklicherweise konnten beide das Spital nach wenigen Stunden wieder verlassen.

Danke allen Beteiligten für das Gelingen des Skilagers!