Navigieren auf Sekundarschule Laufental

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Archiv / Archiv 17/18 / Laufen 17/18 / Schulfussball

Schulfussball

Auch dieses Jahr kämpfte eine Mannschaft der Sek Laufen um Ruhm und Lorbeer im St. Jakob Park. Wieder war es herrliches Wetter, die Sonne brannte die ersten Hautpigmente auf den Körper und obwohl der sportliche Erfolg ausblieb, konnten wir doch reichlich schöne Eindrücke mitnehmen. Allein in unserer Kategorie, Knaben 9.Klasse, spielten 36 Teams um den Titel, da gab es viel zu sehen. 

Alle Teams unserer Gruppe spielten ähnlich gut, defensiv vor allem, es fielen kaum Tore. So kam es, dass nur ein Gegentor in der gesamten Vorrunde das Aus für uns bedeutete. Mit dabei waren diesmal Aibesan, Nithusan, Ilyan, Luca, Nico, Tim W. und Nicolas Noe (Klassen 4ef). Beim Eis am Ende war die Enttäuschung schnell vergessen, vielleicht bleibt noch ein kleiner Muskelkater übrig. 

Ich freue mich auf nächstes Jahr, hoffentlich wieder mit Teams aus Laufen/Zwingen. Das Turnier ist super organisiert, man trifft sympathische Kollegen anderer Schulen, die Stimmung ist toll.   

Sport frei sagt G. Kim

Bild Legende:
Bild Legende:
Bild Legende:
Bild Legende:

Weitere Informationen.

Fusszeile