Berichte

 

Hier finden sie aktuelle Beiträge und Bilder zu Schulanlässen, zu Lagern und Reisen sowie Berichte aus dem Schulalltag.

Berichte aus Laufen

Berichte aus Zwingen

 

ZWINGENLAUF 2024

Wie jedes Jahr fand auch dieses der Zwingenlauf statt, allerdings war es dieses Jahr ziemlich regnerisch, darum haben sich viele dabei erkältet. Als es los ging, positionierten sich Lehrer und die verletzten Schüler, die nicht mitlaufen konnten auf der Strecke.  Danach kamen alle nervösen Schüler, die den Zwingenlauf absolvieren mussten. Sie wurden in Gruppen eingeteilt und in ihren Klassen versammelt. Danach bekam jeder seine eigene Startnummer, die jeder dann an sein T-Shirt heftete. Dann machten sich die ersten Schüler bereit und gingen an den Start. Als es losging, rannten alle motiviert los und wollten möglichst schnell wieder im Ziel sein. Nachdem die erste Gruppe losgelaufen ist, startete alle fünf Minuten wieder eine weitere Klasse. Es gab dieses Jahr oben auf der Passage von der Zick-Zack Strasse, wenn man aus dem Wald rauskommt, einen Wasserstand, wo Schüler mit Wasserbecher für die Läufer gestanden sind.

Trotz dem Wetter haben alle Schüler durchgezogen und für ihre Note gekämpft. Alle haben vollen Einsatz gezeigt. Am Schluss wurde eine Rangliste erstellt und in beiden Schulen aufgehängt, damit man sehen kann, was man für eine Zeit hatte. Die schnellste Zeit war 17 Minuten für die ganzen 5 Kilometer. Am Ende des Tages bekamen wir eine Glace. Wer wollte, konnte dann in das warme Wasser der Badi. Es kamen trotz Wetter alle zufrieden nach Hause und alle hofften auf eine gute Note.

Tobias Moors & Valerio Neri (3EeZ)

Bild Legende: