Bild Legende:

Willkommen auf der Website der Sekundarschule Laufental

EINE SCHULE - ZWEI SCHULANLAGEN

 

Die Sekundarschule Laufental im Schuljahr 22/23

Insgesamt besuchen in diesem Schuljahr 442 Jugendliche unsere Schule an den beiden Standorten Laufen und Zwingen. 

Geleitet wird sie von drei Schulleitungsmitgliedern: Gaston Caviezel, Anja Weber und Caroline Meier.

Die wichtigsten Informationen finden Sie in unserer Broschüre (pdf) und auf unserer Website.

Zudem bietet unser Internetauftritt  allen Schülerinnen, Schülern, Eltern und Interessierten umfangreiche Informationen und Eindrücke unseres Miteinanders.

Wir wünschen allen Besuchern viel Spass auf unserer Website!

Aktuelles

Hier finden Sie die Informationen zum Übertritt Primarschule-Sek.

"Check it- lueg ane" Informationen finden Sie hier.

Unter Laufen > Reservationsanfrage können Räume der Schulanlage Laufen gebucht werden.

Unter dem Angebot > Berufswahl findet man nützliche Links/ Informationen für die Berufswahl.

 

Eindrücke der Schulhausaustellung 2022

Corona Aktuell

Umgang mit COVID ab dem 1.4.22

Merkblatt

Einige Auszüge:

"Grundsätzlich sollten symptomatische Mitarbeitende, Schülerinnen und Schüler sowie Lernende mit Symptomen weiterhin zuhause bleiben und sich testen lassen.

Die Isolationspflicht wurde aufgehoben. Wie bei anderen Krankheiten auch, sollen Kranke, solange Symptome bestehen, zuhause bleiben.

Mitarbeitenden sowie Schülerinnen und Schüler resp. Lernenden der Sekundarstufe II mit einer bestätigten Covid-19-Erkrankung wird empfohlen, während 10 Tagen nach dem positiven Testergebnis in Innenräumen eine Maske (idealerweise FFP2) zu tragen..."

Corona - Informationen

Bild Legende:

Stand 1.4.22

Merkblatt

Stand 24.1.21

Schutzkonzept ab 24.1.22

>> Chronologie der Corona News

VisCoKos

Bild Legende:

Wir möchten auf das Projekt VisCoKos aufmerksam machen, das ein ehemaliger Kollege von uns mit viel Engagement unterstützt. Hier finden sie weitere Informationen.

 

Laufen

Bild Legende:

Zwingen

Bild Legende:

Bild Legende: