Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Rückblick ETD 2020

Am Wochenende vom 12. September 2020 besuchten in Allschwil über 900 Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Eröffnung und Führungen im Rahmen der Europäischen Tage des Denkmals. In der Dorfkirche, deren klassizistische Ausstattung gerade restauriert wird, konnte das Gerüst bestiegen werden. Mehrere für Allschwil so typische Fachwerkhäuser konnten unter kundiger Führung durch die Eigentümer besichtigt werden. Mit der römisch-katholischen Kirche und den Schulhausbauten war auch das Architektur des 20. Jh. vertreten. Aber auch die Weiterentwicklung der Gemeinde wurde anhand des ISOS und der Arealentwicklung Ziegeleien thematisiert.

Hier sehen Sie, was Sie alles verpasst haben.

Das Heimatmuseum

Bild Legende:

Dorfrundgang

Bild Legende:

Weitere Informationen.

Fusszeile