Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Bau- und Umweltschutzdirektion / Medienmitteilungen / Reto Wagner ist neuer Leiter Geschäftsbereich Kantonsstrassen beim Tiefbauamt

Reto Wagner ist neuer Leiter Geschäftsbereich Kantonsstrassen beim Tiefbauamt

06.02.2020
Bild Legende:

Reto Wagner (50) ist seit dem 1. Februar 2020 Leiter Geschäftsbereich Kantonsstrassen beim Tiefbauamt der Bau- und Umweltschutzdirektion Basel-Landschaft. Er folgt auf Urs Hess, der Ende Januar in Frühpension gegangen ist.

Reto Wagner sammelte Berufserfahrung in verschiedenen Ingenieurbüros und Bauunternehmungen und hat von 1993 bis 1996 die Bauführer Technikerschule in Aarau absolviert. Im Jahr 2000 schloss er das Wirtschaftsstudium an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie in Freiburg im Breisgau ab. Seit 2002 ist Reto Wagner beim Tiefbauamt der Bau- und Umweltschutzdirektion Basel-Landschaft tätig, zuerst als Leiter der Kantonsstrassen Kreis 3 in Sissach. Im 2005 übernahm er die Leitung der Kantonsstrassen Kreis 1 in Reinach. Diese Funktion übte er bis Ende Januar dieses Jahres aus.

Weitere Informationen.

Fusszeile