- Basel-Landschaft
- Organisation
- Direktionen
- Bau- und Umweltschutzdirektion
- Medienmitteilungen
- Nenzlingen: Verbesserung der Businfrastruktur auf dem Dorfplatz
Nenzlingen: Verbesserung der Businfrastruktur auf dem Dorfplatz
Auf dem Dorfplatz in Nenzlingen wird ab dem 10. August 2026 die Businfrastruktur verbessert. Um eine langfristige Nutzung der Bushaltestelle Dorfplatz zu gewährleisten, wird in den Wendebereich eine Betonplatte eingebaut. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Ende September 2026.
Der Wendebereich des Busses auf dem Dorfplatz in Nenzlingen ist in die Jahre gekommen. Um die Haltbarkeit der Fläche zu sichern, wird eine Betonplatte eingebaut. Die Bauarbeiten beginnen am Montag, 10. August 2026. Sie sind zeitlich auf das aktuell im Bau befindlichen Mehrfamilienhauses abgestimmt. Dadurch können Synergien genutzt und die Bauzeit möglichst kurzgehalten werden. Sie dauern voraussichtlich bis Ende September 2026.
Der Busbetrieb ist von den Bauarbeiten nicht betroffen und verkehrt nach Fahrplan. Während der Bauarbeiten ist zeitweise mit Lärm-, Staub- und geringfügigen Behinderungen im Baustellenbereich zu rechnen.