Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Bau- und Umweltschutzdirektion / Medienmitteilungen / Mitwirkungsveranstaltung ELBA: Öffentliches Forum in Therwil

Mitwirkungsveranstaltung ELBA: Öffentliches Forum in Therwil

27.10.2011
Die Bau- und Umweltschutzdirektion lädt alle Interessierten zum zweiten öffentlichen Forum der Entwicklungsplanung Leimental - Birseck - Allschwil (ELBA) ein. Dieses findet am Samstag, den 29. Oktober 2011, in der Mehrzweckhalle in Therwil statt. Regierungsrätin Sabine Pegoraro und verschiedene Planungsfachleute werden ab 09.00 Uhr das aktuelle Vorgehen und die vorliegenden Ideen präsentieren. Anschliessend können sich die Anwesenden bei Mitgliedern der Planungsteams noch näher informieren und ihre Anliegen in Diskussionsrunden einbringen.

In den letzten Wochen waren die Ideen, welche sechs Planungsteams ausgearbeitet hatten, in verschiedenen Gemeinden ausgestellt. Drei Teams mit unterschiedlichen Stossrichtungen sind ausgewählt worden, ihre Ansätze in einer nächsten Phase zu vertiefen. Die Rückmeldungen zu den Ausstellungen sowie aus dem zweiten ELBA-Forum bilden nun eine Basis für die detaillierten Aufträge an die Teams.

Informationen zur Veranstaltung und zum Gesamtprojekt unter  www.elba.bl.ch  
BAU- UND UMWELTSCHUTZDIREKTION, Kommunikation

Für Rückfragen (bis 13.30 Uhr):
Martin Schaffer, Tiefbauamt, Projektleitung ELBA, Tel. 061 552 54 13

Liestal, 27. Oktober 2011

Weitere Informationen.

Fusszeile