- Basel-Landschaft
- Organisation
- Direktionen
- Bau- und Umweltschutzdirektion
- Medienmitteilungen
- Grellingen: Deckbelagseinbau Nunningerstrasse ausserorts
Grellingen: Deckbelagseinbau Nunningerstrasse ausserorts
Am 7. Juli 2026 wird in Grellingen an der Nunningerstrasse ausserorts bis zur Kantonsgrenze auf einem Abschnitt von 450 Metern der noch fehlende Deckbelag eingebaut.
In Grellingen wird am Dienstag, 7. Juli 2026 ab 5 Uhr bis Mittwoch, 8. Juli 2026 um 5 Uhr an der Nunningerstrasse auf einer Länge von 450 Metern der Deckbelag eingebaut. Die Bauarbeiten finden unter Vollsperrung statt. Betroffen ist der Strassenabschnitt zwischen dem Dorfausgang von Grellingen bis zur Abzweigung Himmelried (Himmelried, Waldeck). Die Vollsperrung gilt für den gesamten Verkehr. Die Umleitung von Grellingen nach Nunningen erfolgt über Seewen und Bretzwil und wird grossräumig signalisiert.
Die Buslinie 117 ist während der eintägigen Sperrung zwischen Grellingen und Himmelried unterbrochen. Sie verkehrt in dieser Zeit nur zwischen Himmelried Dorf und Nunningen Dorf. Die Haltestellen Grellingen Bahnhof, Grellingen Neutal und Grellingen Seefeld werden an diesem Tag nicht bedient.
Bei schlechter Witterung werden die Arbeiten um eine Woche auf Dienstag, 14. Juli 2026 verschoben.
Weiterführende Informationen zu aktuellen Baustellen sind auf der Internetseite des Tiefbauamts des Kantons Basel-Landschaft zu finden: Baustellen Kantonsstrassen.