Navigieren auf baselland.ch

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sie sind hier: Startseite / Politik und Behörden / Direktionen / Bau- und Umweltschutzdirektion / Medienmitteilungen / Birsfelder Hafen: Mit Farbstoff verunreinigter Container angeliefert

Birsfelder Hafen: Mit Farbstoff verunreinigter Container angeliefert

23.05.2014
Im Birsfelder Hafen wurde heute Vormittag ein mit Farbstoff verunreinigter Container angeliefert. Durch den Regen wurden zusätzlich andere Container verunreinigt.

Als dies bemerkt wurde, sind die Feuerwehr Birsfelden, die ABC-Wehr inkl. Chemiefachberater sowie das Gewässerschutzpikett des Amtes für Umweltschutz und Energie aufgeboten worden. Der wasserlösliche Farbstoff konnte vollständig zurückgehalten und ordentlich entsorgt werden. Für die Umwelt hat zu keiner Zeit eine Gefährdung bestanden.

BAU- UND UMWELTSCHUTZDIREKTION, Kommunikation

Weitere Informationen.

Fusszeile