Besitzerwechsel beim Entwicklungsgebiet «Bredella» in Pratteln

17.12.2021
Bild Legende:

Das in den vergangenen Jahren stetig gewachsene Entwicklungsgebiet «Bredella» in Pratteln hat einen neuen Besitzer. Der Unternehmer und Investor Hermann Alexander Beyeler und seine CERES Group Holding AG haben das Entwicklungsgebiet an die Ina Invest verkauft. Der Kanton Basel-Landschaft bedankt sich bei Hermann Alexander Beyeler für sein grosses Engagement und freut sich, dass er dem Kanton weiterhin verbunden bleibt. 

Nach über 20 Jahren Aufbau- und Weiterentwicklungsarbeit hat der Unternehmer und Investor Hermann Alexander Beyeler das Entwicklungsgebiet «Bredella» in Pratteln verkauft. Mit diesem Schritt regelt der Luzerner seine unternehmerische Nachfolge. Der Kanton Basel-Landschaft würdigt das jahrelange Engagement von Hermann Alexander Beyeler und ist sehr erfreut, dass er der Region und dem neuen Inhaber, der Ina Invest, als Aktionär erhalten bleibt. 

Im Entwicklungsgebiet «Bedrella» sind mittlerweile 100 Unternehmen mit rund 1'100 Arbeitsplätzen angesiedelt. In den kommenden 20 Jahren soll das Areal in ein lebhaftes Stadtquartier, welches Arbeiten und Wohnen verbindet, transformiert werden. Mit der unmittelbaren Nähe zum Bahnhof Pratteln, an welchem ab dem Jahr 2025 sechs S-Bahnzüge pro Stunde halten, ist das Entwicklungsgebiet ein hervorragender Standort für nachhaltige Projekte mit hoher Qualität.