- Basel-Landschaft
- Organisation
- Direktionen
- Bau- und Umweltschutzdirektion
- Medienmitteilungen
- A18: Anschluss Reinach Süd und Anschluss Aesch Nord gesperrt.
A18: Anschluss Reinach Süd und Anschluss Aesch Nord gesperrt.
Am Wochenende vom Freitag 7. Oktober ab 19.00 Uhr bis Montag 10. Oktober 05.00 Uhr wird auf der kantonalen Autobahn A18 zwischen Anschluss Reinach Süd und Anschluss Aesch Nord ein neuer Deckbelag eingebaut.
Aufgrund der Belagsarbeiten in Fahrtrichtung Delémont wird der Verkehr in diese Richtung vor dem Tunnel Reinach auf die Gegenfahrbahn übergeleitet. Die Ein- und Ausfahrten Anschluss Reinach Süd in Richtung Delémont sowie der Anschluss Aesch Nord sind in beide Fahrtrichtungen gesperrt.
Umleitungen für den Individualverkehr werden signalisiert. An neuralgischen Punkten werden zusätzliche Verkehrswachen und Signalisationen aufgestellt. Die Sperrung ist witterungsabhängig. Sollten die Arbeiten nicht stattfinden bzw. nicht abgeschlossen werden können, werden diese am Wochenende vom 14. bis 17. Oktober 2016 durchgeführt.
Die neue Markierung der Fahrstreifen wird so angeordnet, dass in Richtung Delémont zwischen der Einfahrt Reinach und der Ausfahrt Aesch ein zusätzlicher Fahrstreifen eingerichtet wird. Dadurch kann der Verkehrsfluss optimiert werden.
