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Kundenzufriedenheitsumfrage

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Die Kantone Aargau, Basel-Landschaft, Basel-Stadt und Solothurn führen alle zwei Jahre eine umfassende Fahrgastbefragung zur Kundenzufriedenheit im öffentlichen Verkehr (öV) durch. Auf über 230 regionalen Bus-, Tram- und Bahnlinien werden Fragebögen an die Fahrgäste abgegeben. Insgesamt geben fast 8‘000 Reisende Auskunft über ihre Erwartungen an den öV in der Nordwestschweiz. Mit der Befragung werden die Reisenden gebeten, die Angebote und Dienstleistungen im öV zu beurteilen und sie erhalten die Möglichkeit einen zusätzlichen Kommentar abzugeben.

Die Resultate der Umfrage dienen dazu, das Angebot gemeinsam mit den Transportunternehmungen zu verbessern und die Auswirkungen von Anpassungen zu überprüfen. Seien dies Änderungen im Fahrplan, der Linienführung oder Wünsche z.B. zu verstärkter Präsenz von Sicherheitspersonal im Fahrzeug oder der Tarifgestaltung.

Das Ziel der Umfrage ist letztlich die Qualität des öffentlichen Verkehrs und damit die Zufriedenheit der Kunden auf dem hohen Niveau der vergangenen Jahre zu halten.

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Titel
Kundenzufriedenheitsumfrage 2017

Weitere Informationen.

Öffentlicher Verkehr

Leiterin Dr. Eva Juhasz

T +41 61 552 55 84

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