Landeskanzlei

Die Landeskanzlei ist die Stabsstelle von Landrat und Regierungsrat. Sie unterstützt Parlament, Kommissionen und Regierung bei ihrer Arbeit, insbesondere bei der Organisation sowie der Vor- und Nachbereitung der Sitzungen. Sie plant und organisiert die kantonalen Wahlen und Abstimmungen, führt die chronologische und systematische Gesetzessammlung nach und hält die Website des Kantons aktuell. Die Landeskanzlei wird von der Landschreiberin geleitet, die vom Landrat gewählt wird. Zur Landeskanzlei gehört auch das Staatsarchiv.

Landrat / Parlament

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Regierungsrat

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Politische Rechte

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Kommunikation

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Bundespolitik

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Aussenbeziehungen

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Legalisationen

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Kanton in Kürze

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Landschreiberin Elisabeth Heer Dietrich

Interner Anlass: Schliessung 15 Uhr

Die Landeskanzlei schliesst am 8. Dezember um 15.00 Uhr wegen eines internen Anlasses.

Öffnungszeiten über Weihnachten/Neujahr

Nicht geöffnet über Feiertage

Der Schalter der Landeskanzlei bleibt vom 24. Dezember 2022  bis zum 1. Januar 2023 geschlossen. Der letzte Arbeitstag zwecks Legalisierung von Dokumenten ist Freitag, 23. Dezember 2022. 
 

Wahlvorschläge

Für das Einreichen von Wahlvorschlägen am 27. Dezember 2022, melden Sie sich bitte im Büro 016.
 

Wieder geöffnet ab

Ab Montag, 2. Januar 2023 gelten wieder unsere üblichen Öffnungszeiten.
 
Vielen Dank für Ihre Kenntnisnahme. Wir wünschen Ihnen frohe Festtage.
 
Landeskanzlei Basel-Landschaft

Kontakt

Adresse
Regierungsgebäude
Rathausstrasse 2
4410 Liestal
Tel. 061 552 51 11 
  

Schalteröffnungszeiten

08.00 Uhr – 11.30 Uhr

13.30 Uhr – 16.30 Uhr
Zusätzlich besteht die Möglichkeit, Termine ausserhalb der Öffnungszeiten zu vorgegebenen Zeitfenstern zu vereinbaren. 

Weitere Informationen