Landeskanzlei

Die Landeskanzlei ist die Stabsstelle von Landrat und Regierungsrat. Sie unterstützt Parlament, Kommissionen und Regierung bei ihrer Arbeit, insbesondere bei der Organisation sowie der Vor- und Nachbereitung der Sitzungen. Sie plant und organisiert die kantonalen Wahlen und Abstimmungen, führt die chronologische und systematische Gesetzessammlung nach und hält die Website des Kantons aktuell. Die Landeskanzlei wird von der Landschreiberin geleitet, die vom Landrat gewählt wird. Zur Landeskanzlei gehört auch das Staatsarchiv

Schalteröffnungszeiten

Der Schalter der Landeskanzlei ist für den Publikumsverkehr geschlossen. Wir sind aber telefonisch (061 552 50 50) und per Mail (landeskanzlei@bl.ch) erreichbar.
Aufträge betreffend Beglaubigungen und Apostillen können auf dem Postweg erledigt werden. Unterschriftsbeglaubigungen sind in dringenden Angelegenheiten nach Terminvereinbarung möglich.
Besten Dank für Ihr Verständnis.
 
Telefonische Erreichbarkeit:
08.00 Uhr – 11.30 Uhr und 13.30 Uhr – 16.30 Uhr
 

Landrat / Parlament

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Regierungsrat

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Politische Rechte

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Aussenbeziehungen

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Kanton in Kürze

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Landschreiberin
Elisabeth Heer Dietrich

Kontakt

Adresse
Regierungsgebäude
Rathausstrasse 2
4410 Liestal
Tel. 061 552 51 11 
  

Schalteröffnungszeiten

Wir sind auch weiterhin persönlich für Sie da. Um den Empfehlungen des BAG nachzukommen, bitten wir Sie Aufträge betreffend Beglaubigungen und Apostillen wenn immer möglich auf dem Postweg zu erledigen. Gerne beraten wir Sie telefonisch. Wir danken Ihnen für die Berücksichtigung der erwähnten Informationen und Massnahmen.
 

08.00 Uhr – 11.30 Uhr
13.30 Uhr – 16.30 Uhr
Zusätzlich besteht die Möglichkeit, Termine ausserhalb der Öffnungszeiten zu vorgegebenen Zeitfenstern zu vereinbaren. 
Weitere Informationen