Landeskanzlei

Die Landeskanzlei ist die Stabsstelle von Landrat und Regierungsrat. Sie unterstützt Parlament, Kommissionen und Regierung bei ihrer Arbeit, insbesondere bei der Organisation sowie der Vor- und Nachbereitung der Sitzungen. Sie plant und organisiert die kantonalen Wahlen und Abstimmungen, führt die chronologische und systematische Gesetzessammlung nach und hält die Website des Kantons aktuell. Die Landeskanzlei wird von der Landschreiberin geleitet, die vom Landrat gewählt wird. Zur Landeskanzlei gehört auch das Staatsarchiv.

Landrat / Parlament

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Regierungsrat

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Politische Rechte

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Kommunikation

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Bundespolitik

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Aussenbeziehungen

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Legalisationen

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Kanton in Kürze

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Landschreiberin
Elisabeth Heer Dietrich

Kontakt

Adresse
Regierungsgebäude
Rathausstrasse 2
4410 Liestal
Tel. 061 552 51 11 
  

Öffnungszeiten über Weihnachten/Neujahr:

Die Landeskanzlei bleibt vom 24. Dezember 2021 bis 2. Januar 2022 geschlossen. 

Der letzte Arbeitstag zwecks Legalisierung von Dokumenten ist Donnerstag, 23. Dezember 2021. 

Ab Montag, 3. Januar 2022 gelten wieder unsere üblichen Öffnungszeiten.

Vielen Dank für Ihre Kenntnisnahme.

Wir wünschen Ihnen frohe Festtage.
Landeskanzlei Basel-Landschaft

Schalteröffnungszeiten

08.00 Uhr – 11.30 Uhr

13.30 Uhr – 16.30 Uhr
Zusätzlich besteht die Möglichkeit, Termine ausserhalb der Öffnungszeiten zu vorgegebenen Zeitfenstern zu vereinbaren. 

Weitere Informationen