Schlagzeilen

Medieninfos BUD

Medieninformation der Bau- und Umweltschutzdirektion

 

Instandsetzung der Hauptstrasse von Waldenburg nach Langenbruck


Am 11. Juni 2007 beginnen die Vorbereitungsarbeiten für die Belagserneuerung auf der Haupstrassen in Waldenburg im Bereich Bürgerschopf bis Restaurant Pintli. Am 19. und 20. Juni 2007 finden die Deckbelagsarbeiten statt.


Weil sich die Strassenoberfläche in einem schlechten Zustand befindet, muss sie mit einem neuen Deckbelag versehen werden. Im Vorfeld der Belagsarbeiten werden Randbereiche verstärkt sowie Schachtabdeckungen erneuert, Entwässerungen ergänzt und angepasst.


Art der Behinderungen für die Verkehrsteilnehmer:


11. Juni 2007 bis 22. Juni 2007

örtliche Einschränkungen, Verkehrsregelung mit Verkehrswache

19. und 20. Juni 2007

einspurige Verkehrsführung, Verkehrsregelung mit Verkehrswache

Die Fahrradfahrer werden während der ganzen Bauzeit druch Signalisation über die alte Kantonsstrasse umgeleitet.


Bei unsicherer oder schlechter Witterung können die Belagsarbeiten aus Qualitätsgründen nicht ausgeführt werden. Die Einbaudaten würden sich dann auf die nächstmöglichen Tage verschieben.


BAU- UND UMWELTSCHUTZDIREKTION
Informationsdienst


Für Rückfragen:
Regina Wenk, Tiefbauamt, Kantonsstrassen, Kreis 2, Tel. 061 906 44 44


Liestal, 8. Juni 2007



 

Back to Top