Musik

 

 

Wegleitung zur Förderung der zeitgenössischen Musik in der Region Basel:

Musik [PDF]


Der Fachausschuss Musik der Kantone Basel-Stadt und Basel-Landschaft ist zuständig für das projektorientierte Musikschaffen im Bereich der zeitgenössischen Musik. Er fördert das Konzertleben der Region Basel mit einem jährlich zur Verfügung stehenden Kredit in Höhe von 350'000 CHF.

 

Mitglieder des Fachausschusses Musik BS/BL:

Christoph Ballmer, Musikwissenschaftler, Basel

Roland Moser, Komponist, Allschwil 

Philipp Wagner, Dirigent/Instruktor, Liestal

Sylvia Zytynska, Musikerin Basel

Marcel Falk, Theater Biel-Solothurn

Peter Stohler, Vertreter Präsidialdepartement Basel-Stadt

Kiki Lutz, Vertreterin Bildungs-, Kultur- und Sportdirektion Basel-Landschaft

 

Chorförderung

Der Kanton Basel-Landschaft unterstützt Konzertprojekte von im Baselbiet domizilierten Chören aus dem Chorförderkredit.

> Wegleitung [PDF]

 

Rock / Pop

Für die Bereiche Rock und Pop besteht mit dem Rockförderverein (www.rfv.ch) ein eigenes Fördermodell. Gesuchssteller/-innen aus dem Bereich Rock und Pop werden deshalb in erster Linie dorthin verwiesen.

 

Tourneen/Gastspiele

Tourneen und Gastspiele im Ausland können in allen Genres ausser Rock/Pop (www.rfv.ch) unterstützt werden. Die Eingabe eines Gesuchs bei Pro Helvetia ist zwingend.

> Wegleitung [PDF]

 

 

der Kantone Basel-Stadt und Basel-Landschaft ist zuständig für das projektorientierte Musikschaffen im Bereich der zeitgenössischen Musik. Er fördert das Konzertleben der Region Basel mit einem jährlich zur Verfügung stehenden Kredit in Höhe von 350'000 CHF.

Bitte haben Sie einen Moment Geduld, die Daten werden aufbereitet.