Übersicht Polizeimeldungen

Polizeimeldung vom 19. Dezember 2007

Augst: Auffahrunfall fordert eine Verletzte und grossen Sachschaden - Zeugen gesucht


Auf der Rheinstrasse in Augst BL, auf der Höhe der Liegenschaft Nummer 30, ereignete sich am Dienstag Nachmittag, 18. Dezember 2007, um 15.30 Uhr, eine Auffahrkollision, in welche ein Lastwagen und zwei Personenwagen verwickelt waren. Eine 52-jährige Autofahrerin wurde verletzt.


Ein 45-jähriger Lastwagenfahrer war auf der Rheinstrasse in Augst in Fahrtrichtung Basel unterwegs. Rund 100 Meter nach der Kreuzung Rheinstrasse/Frenkendörferstrasse musste der Lastwagenfahrer einem kleinen, blauen Transportfahrzeug ausweichen, welches mit eingeschalteten Pannenblinkern mitten auf der Strasse stand. Beim Ausweichmanöver übersah der Lastwagenfahrer einen Personenwagen, welcher gleichzeitig links auf der Strasse stand, um nach links zu einer Tankstelle abzubiegen.


In der Folge prallte der Lastwagen ins Heck des Personenwagens, der nach links zur Tankstelle abbiegen wollte. Durch den Aufprall wurde dieser Personenwagen auf die Gegenfahrbahn geschoben, wo es zu einem Zusammenstoss mit einem anderen, korrekt entgegen kommenden Personenwagen kam. Die 52-jährige Lenkerin des korrekt entgegen kommenden Autos wurde verletzt und musste durch die Sanität Liestal ins Spital eingeliefert werden.


Die beiden Personenwagen mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden lässt sich noch nicht abschliessend beziffern, beläuft sich aber sicher auf mehrere 10 000 Franken.


Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen und insbesondere das erwähnte blaue, kleine Transportfahrzeug vom Typ Fiat Ducato. Hinweise sind erbeten an die Alarmzentrale, Telefon 061 926 35 35.



 

Back to Top

Bitte haben Sie einen Moment Geduld, die Daten werden aufbereitet.